Meine 14 Enten-Küken sind putzmunter

Meine süssen Küken sind gerade erst geschlüpft – aber sie sind schon putzmunter und unternehmungslustig und neugierig. Genau so muss es sein.

Ich habe 14 Eier gelegt, und alle Jungen sind geschlüpft. Das war bis jetzt immer so, dass alle das Licht der Welt erblickt haben. Und allen geht es gut.

Am Morgen begrüssen sie sich und lernen sich kennen. Und natürlich lernen sie auch mich kennen. Meine Gastgeber achten darauf, dass wir genügend Zeit haben, uns aneinader zu gewöhnen. Das erleichtert ihnen nachher das Aufwachsen auf dem See.

Wie immer ist der Wildhüter gekommen, um uns an den See zu bringen. Dieses Mal hat er sogar extra seinen freien Tag geopfert, um meinen Küken einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen. HERZLICHEN DANK !

Und weil’s so schön ist, hier noch ein Familienfoto von uns. Meine 14 Küken und ich auf dem See.

Esmeralda mit 14 Küken