Finden Sie den Unterschied

Ostern ist da – und endlich auch der Frühling. Bis es aber soweit war, hat es aber ziemlich gedauert. Und es hat sich herausgestellt, dass Petrus leider kein Zürcher ist – selbst nach dem Sechseläuten hat es noch geschneit. Musste das wirklich sein?!

Meine Küken haben zum Glück viele wärmenden Federn, so dass sie auch den Schnee überstehen. Hier sehen Sie, wie sich die Lage für meine Kleinen nach ihrer Geburt präsentiert hat.

4. April

Das ist leider kein verspäteter April-Scherz. Den ganzen Tag fielen schwere, nasse Schneeflocken. Ich hatte schon befürchtet, dass der Schirm zusammenklappt, weil er die Last nicht tragen kann   und mich unter sich begräbt. Meine Gastgeberin hat aber vorgesort und den Schnee vom Schirm gewischt.

 

Esmeralda im Schnee
Esmeraldas Nest im Schnee

14. April

Das Sechseläuten ist noch keine Woche her – und schon schneit es wieder. Meine Jungen und ich sind jetzt am See und warten dort auf den Frühling.

Und das ist der einzige Unterschied zum 4. April.

Aber das haben wir jetzt alles hinter uns gelassen.
Bald ist Ostern. Meine Küken und ich wünschen Ihnen schöne, warme und entspannende Festtage !